Sie sind hier

Ehrungen

 

Foto Land Tirol/Huldschiner Rundschau 21/22 September 2022

 

Bei der Lesung mit Jeanning Meighörner am 6.10.2022 wurden Ehrungen der Diözese Innsbruck durch unsere Frau Bürgermeisterin vorgenommen.

Carina Pichler, Birgit Schmidinger und Svelta Illeva wurden für 10 Jahre Ehrenamtliche Mitarbeit in der Bücherei geehrt.

                          

Christa Triendl wurde für jeweils 10 Jahre Leitung der Bücherei und 10 Jahre Mitarbeit in der Bücherei geehrt

(Fotos: Gustav Pöltner 6.10.2022)

 

 

Anfang  Mai lud die Tiroler Landesrätin für Bildung und Kultur Beate Palfrader zu einem Festakt ins Landhaus ein, um Tiroler Bibliothekarinnen und Bibliothekare für viele Jahre ehrenamtlichen Engagements zum Wohle der Gesellschaft  zu würdigen. Frau Palfrader betonte, wie unendlich wichtig die Arbeit in den öffentlichen Bibliotheken ist vor allem hinsichtlich Kommunikation und  Leseförderung in allen Altersbereichen ist. In diesem Jahr war es Susanne Schwelberger, die nach 20 (zwanzig!) Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der Bücherei Oberperfuss an dieser Feierstunde teilnehmen konnte. Auch wir sind sehr dankbar für die vielen Stunden, die Susanne der Bücherei und den Leserinnen und Lesern bisher gewidmet hat  und hoffen, dass diese Tätigkeit ihr auch weiterhin Freude machen wird.

 

 

© Foto: Land Tirol/Brandhuber